WELS. (Update) Ein Pkw stand Montagvormittag auf der A25 Welser Autobahn bei Wels-Puchberg in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.

Als die Feuerwehr ankam, stand der Wagen nahezu in Vollbrand. Erste Löschversuche mit Feuerlöschern hatten nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde ersten Angaben nach niemand. Die A25 Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Knoten Haid für etwa eine Viertelstunde gesperrt und etwa eine weitere Dreiviertelstunde nur einspurig passierbar. Der Rückstau erreichte kurzzeitig eine Länge von etwa fünf Kilometern.
Update
Der Polizei fiel bei einer Streifenfahrt das rauchende Auto auf. Während des Versuchs, das Fahrzeug anzuhalten, bemerkten die Beamten bereits Flammen im Bereich des Fahrzeugunterbodens. „Das betroffene Fahrzeug wurde daraufhin umgehend auf dem Pannenstreifen gestoppt. Der 21-jährige Lenker sowie sein 18-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Wels-Land, konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Nach dem Eintreffen weiterer Streifen wurde sofort mit den mitgeführten Feuerlöschern versucht, den Brand einzudämmen. Kurz darauf traf die alarmierte Feuerwehr ein und führte eine vollständige Brandbekämpfung durch“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden