STEINERKIRCHEN. Immer wieder arbeiteten die Schüler der Neuen Mittelschule an ihrem Projekt. Als Telefonzelle hatte sie ausgedient, jetzt ist sie künstlerisch umprogrammiert auf Bibliothek.

„Durch die Corona-Zeit ein wenig gebremst, aber dafür mit ungebremster Kreativität und Freude gestalteten die Schüler diese Mini-Bibliothek sehr detailreich und bunt. Die Schulbibliothekarin Angela Zemanek - Hackl konnte die Zelle von A1 organisieren“, erzählt Wolfagng Wurm, der die künstlerische Gestaltungs-Leitung bei dem Projekt inne hatte. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.
„Nimm eins-lies eins-bring eins“
Diese Lesequelle wird nach dem Motto „nimm eins - lies eins - bring eins“ befüllt, alle, die gerne lesen oder vorlesen, egal ob Kinderbücher, Romane für Jugendliche und Erwachsene, Krimis, Kochbuch oder Mittelaltersachbuch - alles wird zu finden sein und steht den Menschen zur Verfügung. Ab sofort kann jeder sich nach Herzenslust Lesestoff für ruhige Stunden holen, oder auch von zu Hause ein paar Bücher abgeben, die schon länger ungenutzt liegen. Das schöne öffentliche Platzerl lädt zum Verweilen und Stöbern ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden