EDT. Der ehemalige Bürgermeister, Max Riedlbauer, ist der jüngste Ehrenbürger der Gemeinde. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Komedt wurde ihm diese große Anerkennung zuteil.

Max Riedlbauers politische Laufbahn hat 1985 als Ersatzmitglied im Gemeinderat begonnen. Ab 1991 war er Gemeinderat, ab 1997 übernahm er Verantwortung als Gemeindevorstand. Von November 2009 bis Mai 2020 war er schließlich Bürgermeister der Gemeinde Edt. Riedlbauer war außerdem im Sanitätsausschuss, beim Hilfswerk, beim Sozialhilfeverband, beim Bezirksabfallverband, bei der Leader Region Wels-Land und bei der Feuerwehr besonders engagiert.
Für sein umfangreiches Wirken und vielfältiges Engagement wurde ihm nun die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatgemeinde verliehen.
Ehrengäste, Wegbegleiter und seine Familie durften bei der Festveranstaltung nicht fehlen, bei der Bürgermeister Alexander Bäck im Beisein von Festredner Landesrat Markus Achleitner die Ehrenbürgerschaftsurkunde an Riedlbauer überreichte. Der Festakt wurde von den Musikvereinen Edt und Lambach-Edt musikalisch umrahmt und auch der Landesrat stellte sein musikalisches Können unter Beweis. Die Festgäste würdigten den Geehrten mit Standing Ovations.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden