Mittwoch 2. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Speaker Slam: Welserinnen haben das Reden drauf

Mag. Ingrid Oberndorfer, 24.03.2025 11:12

WELS. Vier Minuten waren es, die zählen und Julia Hahn hat das Beste daraus gemacht. Die Welser Speakerin hat beim internationalen Speaker Slam in Wiesbaden mit einer eindrucksvollen Rede das Publikum begeistert und wurde mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Mit zwei Minuten, die vollgepackt waren mit Information über Haarwuchs, hat auch die Welserin Pamela in einer anderen Kategorie überzeugt. Sie schaffte es mit ihrer Rede ins Finale.

Julia Hahn und Hermann Scherer mit dem Excellence Award beim Speaker Slam (Foto: JUSTIN BOCKEY)
  1 / 2   Julia Hahn und Hermann Scherer mit dem Excellence Award beim Speaker Slam (Foto: JUSTIN BOCKEY)

Der Speaker Slam gilt als einer der anspruchsvollsten Redewettbewerbe der Welt. 230 Teilnehmende aus 28 Ländern traten gegeneinander an, mit jeweils nur vier Minuten Zeit, um die Jury zu überzeugen. Das Event, das bereits in New York, Dubai, Las Vegas, Dresden und Wien stattfand, bietet eine Bühne für Redner mit außergewöhnlicher Botschaft.

Julia Hahn nutzte ihre Redezeit, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen: Was passiert, wenn Potenzial übersehen oder ausgebremst wird? Sie sprach darüber, wie bereits im Kindergarten ihre Stärken nicht erkannt wurden – eine Erfahrung, die viele Menschen teilen. Ihr Ziel: Mehr Bewusstsein für Potenzialentfaltung schaffen – in Unternehmen wie im privaten Leben.

„Diese Bühne war eine Herausforderung – aber genau die Art von Herausforderung, die mich antreibt. Dass meine Botschaft nicht nur Gehör fand, sondern ausgezeichnet wurde, freut mich enorm“, so Hahn nach ihrem Auftritt.

Mit haarigem Thema ins Finale

Bei der sogenannten Weltmeisterschaft der Redner ging auch Stylistin Pamela Mayr an den Start. Sie sprach vor einem internationalen Publikum zwei Minuten lang über die oft unterschätzte Bedeutung einer gesunden Kopfhaut – und sorgte mit ihrem Beitrag für Aufsehen. Dass sie mit ihrem Thema einen Nerv getroffen hat, zeigte die Resonanz in Niedernhausen: Ihr Vortrag wurde von Jury und Publikum mit großem Interesse aufgenommen. „Gesundes Haar beginnt mit einer gesunden Kopfhaut – doch die wenigsten Menschen wissen, wie wichtig die richtige Pflege ist“, erklärte Mayr in ihrem leidenschaftlichen Vortrag. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Haar- und Kopfhautdiagnostik rückt die Klipp-Mitarbeiterin das Thema verstärkt in den Fokus und setzt sich für nachhaltige Lösungen ein. Mit ihrer Teilnahme am Speaker Slam will sie eine „Kopfhaut-Revolution“ anstoßen: „Wir müssen lernen, unser Haar nicht nur oberflächlich zu betrachten, sondern an der Wurzel ansetzen – im wahrsten Sinne des Wortes!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden