Auszeichnung für Ernst Faber: „Innovation und Mut“
WELS. Wirtschaftskammer Obmann Franz Edlbauer überreichte Colop Geschäftsführer Ernst Faber die Wirtschaftsmedaille. In seiner Laudation sprach er von Innovation und Mut, die das Unternehmen zu einem der führenden Stempelhersteller weltweit machte.

Das Unternehmen hat 15 Tochterunternehmen sowie Vertriebspartner rund um den Globus. Mit einer Exportquote von 98 Prozent werden Kunden in über 120 Ländern mit den unterschiedlichsten Colop-Produkten beliefert. Derzeit beschäftigt Colop weltweit rund 500 Mitarbeiter, in etwa 200 davon am Standort Wels.
„Colop hat sich in weniger als 40 Jahren zu einem weltweit führenden Unternehmen entwickelt. Durch ständige Produktinnovationen, Mut zur Expansion und durch hervorragende Mitarbeiter ist es Colop gelungen, eine nicht mehr wegzudenkende Kraft am weltweiten Stempelmarkt zu werden“, würdigt Edlbauer. Die Wirtschaftsmedaille der WKO Oberösterreich wird ausschließlich an Persönlichkeiten verliehen, die sich im besonderen Maße für die Wirtschaft verdient gemacht haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden