Silberne Verdienstmedaille für Thalheims Bürgermeister a.D.
THALHEIM. Mit September 2024 legte Klaus Mitterhauser nach über 20 Jahren in der Gemeindepolitik alle seine Funktionen zurück und übergab sein Amt als Vizebürgermeister von Thalheim an Christian Haagen. Nur ein paar Wochen später folgte schon das offizielle Dankeschön des Landes Oberösterreich für seinen langjährigen Einsatz: Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte Mitterhauser die Silberne Verdienstmedaille für seine Verdienste um die Kommunalpolitik.

Mitterhauser, der als Klubdirektor der ÖVP beim Land OÖ arbeitet, war seit 2003 Mitglied des Gemeinderats und Gemeindevorstands der Marktgemeinde Thalheim und seit 2007 auch Vizebürgermeister. Über 17 Jahre lang hat er auf vielfältige Art die Geschicke von Thalheim mitgestaltet. Vor allem als Ausschussobmann und Sportreferent der Marktgemeinde verfolgte er seine Herzensthemen Sport sowie die Anliegen der Senioren und eine Vielzahl an Initiativen und Veranstaltungen wurden in dieser Zeit ins Leben gerufen. Besonders der jährliche Seniorentag sowie das Senioren-Café und die vielen Thalheimer Vereine waren für ihn wichtig.
Herzensanliegen Sport und Gemeinschaft
Mitterhausers besonderes Augenmerk galt immer der Gemeinschaft – sei es im Gemeinderat oder innerhalb der Bevölkerung. Bei der Generalsanierung der Sportanlage war der 61-Jährige federführend beteiligt und die zweite Turnhalle der Volksschule wurde von ihm in die Wege gebracht. Mit September 2024 legte er seine Ämter zurück und bekam bei der Veranstaltung am 8. Oktober im Steinernen Saal in Linz die wohlverdiente Ehrung, durch seinen langjährigen Wegbegleiter Landeshauptmann Thomas Stelzer überreicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden