Schon einmal was von der mörderischen Kaperger-Band und ihr spukendes Opfer in Vorchdorf oder dem geisterhaften Doppelgänger der Burg Reichenstein gehört? In ihrem neuen Buch „Spuk in Oberösterreich“ nimmt die Autorin und erfahrene Spuk-Jägerin Gabriele Hasmann die Leser mit auf eine Reise zu den mysteriösen Orten und Begegnungen unseres Bundeslandes.
Es sind geisterhaft schöne Geschichten, die die Autorin von Augenzeugen erzählt bekommen und niedergeschrieben hat. „Es führt Sie durch Gebiete und an Orte, wo die lebendige Geschichte in Verbindung mit geheimnisvollen Mächten, die seit grauer Vorzeit auf Landschaft und Bevölkerung wirken, Sie ganz und gar vereinnahmen wird“, weiß die Autorin im Vorwort.
Die übersichtliche „Spuk-Karte“ am Ende des Buches lädt dann noch förmlich ein, selbst eine Reise durch Oberösterreich zu unternehmen und zu versuchen, nicht vielleicht doch ein Wesen aus dem Jenseits oder einer anderen Dimension zu erhaschen, die sich bevorzugt in alten Gemäuern und über den Dächern der Städte und Dörfer aufhalten. Wenn man sich nicht zu sehr fürchtet davor. Fazit: Ein unverzichtbarer Begleiter in der Welt der Geister. Spuk in Oberösterreich von Gabriele Hasmann ISBN: 978-3-8000-7608-6 Untertitel: Mysteriöse Orte und Begegnungen 128 Seiten Preis: 12,99 Euro ISBN: 978-3-8000-7608-6