Lichterfeier für Sternenkinder am Friedhof Wels
WELS. Anlässlich des weltweiten Gedenktages für (früh)verstorbene Kinder findet am Sonntag, den 12. Dezember 2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr ein gemeinsames Gedenken an der Kindergedenkstätte am Friedhof Wels statt.

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember gedenken seit vielen Jahren betroffene Familien rund um die ganze Welt um 19:00 Uhr ihrer verstorbenen Kinder, indem sie eine Kerze ans Fenster stellen. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet. So entsteht eine Lichterwelle, die in 24 Stunden die ganze Welt umringt.
Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gedenken an die Kinder, unabhängig davon in welchem Alter oder unter welchen Umständen sie verstorben sind. Die Lichterfeier ist eine Möglichkeit in der Vorweihnachtszeit auch der Kinder zu gedenken, die im Herzen ihrer Angehörigen gegenwärtig sind.
Einladende:
- *Krankenhausseelsorge des Klinikums Wels (Tel. 07242/415-92562)
- *„Ein Hauch von Leben“ Selbsthilfegruppe Fehlgeburt und Stille Geburt(shgfgsg@gmail.com),
- *Verein Pusteblume
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden