Eigentlich ist er ja ein ganz ein Lieber. Freund der Familie und auch super für den Wochenendeinkauf beim Billa geeignet. Aber als GTS kann er auch ganz anders...

Den Porsche Macan kennt man ja schon. Dank guter Verkaufszahlen überflügelt er im Straßenbild mittlerweile schon den ebenso beliebten Porsche Cayenne. Meist mit einem fülligen Dieselmotor ausgestattet ist er still und heimlich zum Liebkind der stilbewussten, wie gutbetuchten Kundschaft geworden. Seine Vorteile liegen auf der Hand: Er bietet jede Menge Komfort und Platz für die ganze Familie und deren Habseligkeiten, fährt sich einfach toll und hat auch noch das nette Porsche-Logo auf der Motorhaube. So ein Porsche Macan ist einfach ein praktisches Auto. Wir haben uns neulich den Macao GTS näher angesehen.
Der GTS hat keinen Dieselmotor unter der Haube. Dort haust ein turbogeladener V6 Benziner mit satten 360 PS. Dicke 20-Zoll-Felgen und deutlich vergrößerte Lufteinlässe an der Front lassen ihn zusätzlich gedrungen und kraftvoll wirken. Das merkt man schon beim Starten. Ein kurzer Dreh am Start-Knubbel links neben dem Lenkrad und der Macan hustet seinen Grant wüst aus den vier Endrohren um dann in einen ruhigen Leerlauf zu fallen.
Neugierig geworden? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden