Die dritte Generation des Hyundai i30 hat sich technisch und optisch an den Wolfsburger Rivalen nicht nur sanft angenähert. In vielen Bereichen steht man sich jetzt auf Augenhöhe gegenüber.

Hyundai hat dabei nicht einfach den Kopierer angeworfen, sondern ein erfrischend eigenständig gezeichnetes Automobil auf die Räder gestellt. Vor allem das Heck mit der breiten C-Säule und der eingezogenen Heckklappe sieht knackig aus. Was sofort auffällt: Bei Hyundai ist fast schon teutonische Geradlinigkeit eingekehrt. Verspielte Rundungen sucht man vergebens. Stattdessen erfrischt der neue i30 mit einer flächig gestalteten Front- und Flankenpartie. Die scharf geschnittene Schulterlinie von den Rückleuchten bis zu den Scheinwerfern sowie eine leichte Vertiefung zwischen vorderen und hinteren Radhäusern geben der Karosserie aber genügend Kontur um nicht langweilig zu wirken. Die Front mit der langen Motorhaube, den trapezförmigen Scheinwerfern und dem prägnanten...
Neugierig geworden, wie sich der neue Hyundai i30 fährt? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden