Transporter von Mercedes-Benz sind im Mostviertel in den Fuhrparks von vielen Unternehmen zu finden. Einer von ihnen ist der Taxiunternehmer Gerhard Heiss aus Amstetten, der acht Sterne in seinem Fuhrpark hat.

Um seine vier Mercedes-Benz Vito, seine drei Sprinter und die R-Klasse mit einem einzigen Wort zu beschreiben, muss Gerhard Heiss nicht lange nachdenken. Sind sie doch alle gemeinsam Langstreckenläufer im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sprinter und Vito mit Laufleistungen jenseits der 500.000 Kilometer sind im Fuhrpark keine Seltenheit. Dass sie trotz der halben Million Kilometer, die sie jeder für sich zurückgelegt haben, immer noch zuverlässig Tag für Tag bei der Personenbeförderung eingesetzt werden, spricht einmal mehr für sie.
Auch bei der GAP GmbH aus Amstetten gehören Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz im Firmenfuhrpark längst dazu. Mehr noch, besteht die Flotte doch ausschließlich aus Fahrzeugen, die bei Pappas in Amstetten gekauft worden sind. Wie bei Taxi Heiss, sind auch hier Laufleistungen im Großraum von 300.000 Kilometer keine Seltenheit.
Auf einen vielfältig zusammengestellten Fuhrpark von Pappas setzt man bei der Pabst Gruppe mit Standorten in Aschbach-Markt, Seitenstetten, Waidhofen/Ybbs und Haag. Neben Kastenwagen, die den Hauptanteil der Mercedes-Benz in der Firmenflotte stellen, setzt man auch noch auf Pritschen sowie Busse, die bei Pappas in Amstetten erworben worden sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden