Gäste aus New York probieren oberösterreichisches Dirndlkleid an Bord des Donau-Kabinenschiffes an.
Amerikanische, schottische und asiatische Gäste sollen einen positiven Eindruck aus unserer Region mit nach Hause nehmen.Eine klare Herausforderung für das Mauthausen-Tourismus-Komitee! Sonntag, 20. Oktober 2019 empfangen wir an Bord des Luxus-Donau-Kabinenschiffes die rund 100 amerikanischen und asiatischen Gäste mit der Präsenz der Rieder Goldhaubendamen und mit Andreas an der Steirischen und unseren Konditormeister mit Gattin und Rosemarie von den Austria-Guides.

Es wird fleißig fotografiert und unsere Anwesenheit wird sehr freundlich und dankbar aufgenommen.Nach der Begrüßung der Gäste durch die Bord-Direktorin erklärt Rosemarie die Schönheiten unserer Region, die Bedeutung unserer Kultur, die Entstehung der Goldhauben und Konditormeister Josef erklärt die Köstlichkeiten der österreichischen Back-Kultur.
Im Animationsblock ersuchen wir eine Dame und einen Herren unser mitgebrachtes OÖ Dirndl bzw. die Trachten-Knickerbocker anzuprobieren. Danach gibt es ein Tänzchen mit den beiden und das Publikum ist „very amused“. Andy spielt auf der Steirischen und ich tanze und schwitze zum Wohle der Donauregion in und um Mauthausen.
Danach werden die heimischen Köstlichkeiten wie Sacher-Torte, Weichselröllchen etc. von den Gästen verkostet und der selbstgebrannte Apfel- und Nussschnaps begeistert als „Medicin“ angepriesen, die Schiffsgäste.Danach verteilen die Goldhaubendamen unsere neuen schönen Ansichtskarten mit den Goldhaubenmotiven und die Machart der Goldhauben wird den Schiffs-Gästen erklärt.Applaus und viele Einzelgespräche mit Dank für unseren Einsatz in diesen zwei Stunden an Bord des Donau-Luxus-Kabinenschiffes der internationalen Schifffahrtsgesellschaft AVALON beenden den schönen Nachmittag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden