Musikverein Wolfsbach feiert "Musikfest des Jahrhunderts"
WOLFSBACH. Der Musikverein Wolfsbach hegt anlässlich des 100-jährigen Bestehens große Pläne für sein Jubiläumsjahr mit Konzert und dreitägigem Festprogramm.

1925 wurde die Musikkapelle „Jung Wolfsbach“ gegründet, heute darf sich der Verein mit mehr als 70 Mitgliedern unter dem Obmann Werner Bachleitner über eine gute Gemeinschaft und ein hohes musikalisches Niveau freuen.
Bei Wertungsspielen ist der Musikverein stets bei den Besten mit dabei, zwei der letztjährigen Wertungsstücke – „The last Flight“ und „Irish Castle“ – werden auch beim traditionellen Frühlingskonzert am 4. und 5. April, 19.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle der Schulen erklingen, wo man natürlich auch dem Jahresregenten Johann Strauß Sohn die Referenz erweisen wird und zudem Werke Rossinis oder Modernes wie „Greatest Showman“ erklingen werden.
Großer Festzug zum Jubiläum
Vom 23. bis 25. Mai wird anlässlich des 100-jährigen Bestandsjubiläums am Freitag, 23. Mai, 18.30 Uhr, auf dem Gelände der Firma Oberaigner die NÖ Militärmusik konzertieren, ehe die „Kaisermusikanten“ und „Absolut Blech“ für Unterhaltung sorgen.
„Am Samstag laden wir zum großen Festumzug vom Ortszentrum zum Pfarrwald ein, der mit einem Monsterkonzert am Sportplatz enden wird. Wir erwarten an die 20 Musikkapellen, viele Vereine werden sich mit Festwägen beteiligen, die Anmeldungen laufen noch bis Ende April“, gibt Obmann Bachleitner bekannt.
Am Sonntag wird von Pater Benedikt Resch noch eine Feldmesse gefeiert, den Gottesdienst und anschließenden Frühschoppen wird die Stadtkapelle St. Valentin mitgestalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden