Freitag 11. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WU Research Talent Award für HAK Amstetten

Leserartikel Ulrike Kühhaas, 08.06.2019 11:21

AMSTETTEN/WIEN. Mit dem „WU Research Talent Award“ der Wirtschaftsuniversität Wien ausgezeichnet wurde die Diplomarbeit von Khaleda Naderi, Muhammed Kücükyasar und Viktoria Klammer, Absolventen des 5. Jahrganges der HAK Amstetten.

Dr. Ewald Novotny, Mag. Daniela Enne, Muhammed Kücükyasar, Viktoria Klammer
  1 / 7   Dr. Ewald Novotny, Mag. Daniela Enne, Muhammed Kücükyasar, Viktoria Klammer

Von 49 eingereichten Arbeiten zum Thema „Geld- und Finanzwirtschaft“ prämierte die Fachjury der WU Wien sieben Vorwissenschaftliche Arbeiten (AHS) und acht Diplomarbeiten (BHS). Die Diplomarbeit der HAK-Absolventen trägt den Namen „Islamic Banking – eine Alternative zum konventionellen Bankenwesen“. Durch Experteninterviews, Diskussionsrunden und Befragungen gewährt sie einen Einblick in die komplizierte Thematik dieser neuen Arte des Bankings und analysiert Vorteile, Nachteile, Chancen und Risiken des Bankensystems.

Überreicht wurde der Award am 27. Mai 2019 von Univ.Prof. Dr. Bettina Fuhrmann, OeNB-Gouverneur Dr. Ewald Novotny, Prof. Mag. Dr. Stefan Pichler, Vizerektor für Forschung an der WU und Jurymitglied Univ.Prof. Dr. Jesus Crespo Cuaresma.

Direktorin Mag. Bartmann und Diplomarbeitsbetreuerin Mag. Daniela Enne begleiteten die drei HAK-SchülerInnen zur Preisverleihung nach Wien. Den Abend ausklingen ließen die glücklichen Preisträger bei einem köstlichen Buffet und interessanten Gesprächen mit den Festgästen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden