Landesklinikum Amstetten: Pflegekräfte vertiefen ihre Kompetenzen
AMSTETTEN. Um die bestmögliche Versorgung der Patienten sicherzustellen, absolvieren aktuell Pflege-Mitarbeiter spezialisierte Weiterbildungen oder haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen.

Zusatzqualifikationen in Spezialbereichen der Pflege sind zur Patientenbetreuung unumgänglich. So bilden sich Pflegekräfte im Landesklinikum Amstetten zur Cancer Nurse, Breast Care Nurse und Demenz Nurse sowie im Bereich der Notfallpflege weiter.
„Diese Spezialisierungen ermöglichen eine gezieltere Betreuung von Patienten mit Krebserkrankungen, Brustkrebs, Demenz sowie in akutmedizinischen Notfallsituationen und stellen eine wertvolle Ergänzung im pflegerischen Versorgungsangebot des Klinikums dar“, heißt es in einer Aussendung des Klinikums.
Schörghuber: „Kontinuierliche Weiterbildung unserer Pflegekräfte ist uns ein großes Anliegen“
„Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Pflegekräfte ist uns ein großes Anliegen, um die Qualität der Patientenbetreuung auf höchstem Niveau zu halten. Besonders in der Notaufnahme ist es wichtig, bestens geschultes Personal vor Ort zu haben, um in kritischen Situationen schnell und professionell handeln zu können. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden, die sich diesen anspruchsvollen Ausbildungen widmen“, betont Pflegedirektor Herbert Schörghuber
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden