Dienstag 8. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aschacherin liest aus ihrem Buch „Afrika neu gedacht“

Katharina Bocksleitner, 11.10.2024 08:00

ASCHACH. Josef und Brigitte Elsener unterstützen mit ihrem Projekt „Sasia - support a school in Africa“ seit Jahren Schulen in Afrika. Am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr liest Brigitte Elsener im Aschacher Pfarrgemeindesaal aus ihrem Buch „Afrika neu gedacht – eine Analyse“.

Brigitte Elsener spricht über ihre langjährige Arbeit in Afrika. (Foto: privat)
Brigitte Elsener spricht über ihre langjährige Arbeit in Afrika. (Foto: privat)

In ihrem Buch fasst Elsener die mehr als 20-jährige Arbeit in Benin zusammen und beleuchtet unter anderem die neokolonialistischen Zusammenhänge auf dem Kontinent Afrika. Dabei stellt sie Fragen wie: Wie kann man den Aufbruch nach Europa stoppen? Wie kann man aber den Aufbruch in Afrika im Sinne von Selbstbestimmung und Perspektive vor Ort fördern? Entwicklungszusammenarbeit oder Investition?

Veranstaltet wird die Lesung von der Pfarrbibliothek Aschach. Der Eintritt kostet fünf Euro. Der Erlös kommt dem Projekt Sasia zugute.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden