EFERDING. Mit Isabel Nöbauer hat die Krebshilfe Oberösterreich in Eferding eine neue Beraterin. Die Beratungen finden beim Roten Kreuz statt.

Die Diagnose Krebs trifft in Oberösterreich rund 7.000 Menschen im Jahr und das häufig unerwartet. Für die Betroffenen und ihre Familien bedeutet das eine Zeit voller Angst, Unsicherheit, Verzweiflung aber auch Hoffnung. Das Team der Krebshilfe Oberösterreich ist in dieser Zeit eine wichtige Stütze.
In Eferding gibt es mit Isabel Nöbauer eine neue Beraterin. Die Beratungen finden im Roten Kreuz-Stützpunkt statt, das die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Wertvolle Unterstützung, für Betroffene kostenlos
„Bei der Krebshilfe zu arbeiten bedeutet für mich, Menschen in einer enorm fordernden Lebensphase zu unterstützen und emotionalen Halt zu geben. Ich möchte einen Raum zur Verfügung stellen, in dem Ängste, Sorgen und Zweifel offen besprochen werden können. Auch möchte ich dabei begleiten, Wege zu finden, wie man die Diagnose Krebs und auch den belastenden Zeitraum der Therapie bewältigen kann und auch wie man in der Zeit mehr Zufriedenheit findet.“
Für die Krebshilfe Oberösterreich ist es extrem wichtig, nahe bei den Menschen zu sein, die Hilfe benötigen und eine lückenlose regionale Beratung und Betreuung bieten zu können.
Um das Beratungs- und Hilfsangebot sicherstellen zu können, braucht die Krebshilfe Spendengelder, denn das für Patienten und Angehörige kostenlose Angebot wird ausschließlich über Spenden finanziert.
Termine sind auf Anfrage unter beratung-eferding@krebshilfe-ooe.at oder 0660/1769002 zu vereinbaren.
Mehr Infos: www.krebshilfe-ooe.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden