Ökumenischer Gottesdienst und Aufruf zu Spenden für Kinder in Kenia
ENNS/ST. LAURENZ. Vertreter von zehn christlichen Kirchen feierten in der Basilika Enns - St. Laurenz einen ökumenischen Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes standen die Erinnerung an die Märtyrer von Lauriacum und das Konzil von Nicäa, dessen 1.700. Jahrestag begangen wird. Superintendent Gerold Lehner betonte in seiner Predigt die Bedeutung des Glaubensbekenntnisses zu Jesus Christus als Quelle der Freude und Grundlage des christlichen Glaubens. Gemeinsam sprachen die Teilnehmenden das Glaubensbekenntnis des Konzils von Nicäa, entzündeten Kerzen und trugen das Licht des Glaubens hinaus.
Spenden für missbrauchte Kinder in Kenia
Die ökumenische Kollekte in Österreich unterstützt heuer die Fortführung eines Programms zur Betreuung und Reintegration missbrauchter Kinder in Kenia, das von der Erzdiözese Mombasa ins Leben gerufen wurde. Mehr Infos und Spendenmöglichkeit unter www.dioezese-linz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden