Neues Holzkompetenz-Zentrum von J. u. A. Frischeis eröffnet planmäßig mit Jahreswechsel
ST. FLORIAN. Mit Jahreswechsel 2021/22 öffnet der Holzgroßhändler J. u. A. Frischeis (JAF) die Pforten seiner neuen Niederlassung in St. Florian.

Seit dem Baustart heuer im April wurde das 48.000 Quadratmeter große Grundstück in rasantem Tempo in ein Holzkompetenz-Zentrum verwandelt. Moderne Büroräumlichkeiten und großflächige Lagermöglichkeiten sind in den vergangenen Monaten entstanden. Planmäßig kann daher die JAF-Niederlassung in Wels mit Jahreswechsel 2021/22 in ihre neue großzügige Heimstätte in der nach der Gründerfamilie des Unternehmens benannten „Frischeis-Straße 1“ einziehen.
Wichtige Versorgungsfunktion
Die JAF Gruppe - in Österreich unter J. u. A. Frischeis bekannt - ist ein internationaler Holzgroßhändler und zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Holz und Holzwerkstoffen. Mit knapp 3.000 Mitarbeitern ist JAF an 56 Standorten in 17 Ländern und auf zwei Kontinenten vertreten. „Unsere neue Niederlassung in St. Florian markiert einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft unseres Unternehmens in Oberösterreich aber auch darüber hinaus. Denn als Holzkompetenz-Zentrum möchten wir für das Handwerk und das holzverarbeitende Gewerbe in der Region bestes Service bieten. Für Österreich übernimmt der Standort künftig auch eine wichtige Versorgungsfunktion, die aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage nach dem wunderbaren Baustoff Holz sehr wichtig ist“, schildert der Niederlassungsleiter der oberösterreichischen JAF-Standorte Christoph Kapeller.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden