Einbrecher sperrte schlafende Opfer im Schlafzimmer ein
FREISTADT. Nachdem er in eine Wohnung in Freistadt eingebrochen war und die ahnungslos schlafenden Bewohner im Schlafzimmer eingesperrt hatte, durchsuchte ein bislang unbekannter Täter die Räume und machte sich mit dem gefundenen Bargeld aus dem Staub.

Ein bislang unbekannter Täter öffnete in der Nacht auf Sonntag, 4. Dezember, gewaltsam die beiden Wohnungstüren der Wohnung eines älteren Ehepaares in Freistadt. Der Täter sperrte die Wohnungseigentümer, welche sich zur Tatzeit schlafend im Schlafzimmer befanden, mit dem außen an der Schlafzimmertür steckenden Schlüssel in das Schlafzimmer ein. Es wurden sämtliche Laden und Schränke in der gesamten Wohnung durchsucht und der Täter entwendete aus zwei Geldbörsen das Bargeld. Der konkrete Schaden konnte noch nicht ermittelt werden.
Zweiter Einbruch
Weiters drang in den Abendstunden des 3. Dezember ein bisher unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet Freistadt ein und durchsuchte anschließend die Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Dabei wurde Schmuck und ein bislang noch nicht bekannter Bargeldbetrag entwendet. Die Hausbesitzer waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden