Schwerlastflug von Meister Adebar in St. Oswald
ST. OSWALD BEI FREISTADT. Gelandet und fast überladen wieder gestartet ist Meister Adebar in der Kernland-Gemeinde. Karl Wiesinger, Fotograf aus Leidenschaft, hat den Storch beobachtet und mit der Kamera eingefangen, wie das imposante Tier Nistmaterial gesammelt hat.

Karl Wiesinger sind dazu folgende Zeilen eingefallen: Meister Adebar ist zurück aus dem Süden – und das mit ordentlich Schwung (und Übergepäck)! Kaum angekommen, legt er auch schon los, als gäbe es kein Morgen – Nistmaterial muss her, und zwar in XXL-Mengen. Auf den aktuellen Fotos sieht man ihn schwer beladen, wie er startet (oder eher wackelt), mit Ästen, Zweigen und einem halben Gartenzaun im Schnabel – da kann selbst der stärkste Storch ins Schwitzen kommen.
Beim Abflug hörte man förmlich den Funkspruch: „Adebar an Tower St. Oswald: Erbitte Startfreigabe mit Sondergenehmigung für Schwerlastflug!“ Ein bisschen Anlauf, ein elegantes Wippen mit den Flügeln – und los geht’s!
St. Oswald freut sich jedenfalls riesig über die Rückkehr des gefiederten Baumeisters. Willkommen zurück, Meister Adebar – möge dein Horst stabil sein, dein Material nie ausgehen und der Tower dir stets grünes Licht geben!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden