Verkehrsunfall in Gmunden: zwei Personen eingeklemmt, fünf teils schwer Verletzte
GMUNDEN. (Update) Verkehrsunfall am späten Samstagabend auf der B120 Scharnsteiner Straße in Gmunden: ersten Informationen nach wurden zwei Personen eingeklemmt und fünf teils schwer verletzt.

Der Unfall passierte im Kreuzungsbereich der B120 Scharnsteiner Straße mit der Aubauerstraße und „An der Westumfahrung“ im Gemeindegebiet von Gmunden. Aus noch unbekannten Gründen kollidierten dort zwei Autos. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gmunden und Pinsdorf mussten ersten Berichten nach zwei eingeklemmte Personen befreien. Ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes stand ebenso im Einsatz, genauso wie zwei Notärzte. Ersten Angaben nach soll es fünf teils schwer verletzte Personen gegeben haben. Die B120 Scharnsteiner Straße war zwischen Gmunden und Ohlsdorf im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch das Stadtgebiet umgeleitet.
Update
Eine 60-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war mit ihrem Pkw gemeinsam mit ihrem 61-jährigen Ehemann und einer 32-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck im Gemeindegebiet von Gmunden auf der B120 von Laakirchen kommend Richtung Gmunden unterwegs. Bei einer Kreuzung wollte die Frau links in die Aubauerstraße abbiegen. Zur selben Zeit lenkte eine 56-Jährige aus dem Bezirk Gmunden ihren Wagen ebenfalls auf der B120 in die Gegenrichtung. Mit ihr im Wagen befanden sich noch drei Familienmitglieder, 37, 46 und 60 Jahre alt. Als die 60-Jährige in die Aubauerstraße einbiegen wollte, kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 56-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Schließlich wurden bei dem Unfall fünf Personen unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck bzw. Klinikum Wels eingeliefert. Die B120 war für etwa eineinhalb Stunden totalgesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden