50 Jahre nach Armstrong: Pianist landet am Mond
50 Jahre nach der Mondlandung startet der Wiener Pianist Roman Seeliger am Abend des 27. Juli 2019 im Museum der Stadt Bad Ischl eine musikalische Reise zum Mond (Beginn 19.30 Uhr). Sein mysteriöses Mond-Medley ist ein Beispiel für seine unkonventionellen Mischungen aus den unterschiedlichsten Melodien. Ein Klavierabend voller Überraschungen.

Unter Romans Händen verschmelzen Beethovens Mondscheinsonate und Debussys Clair de lune mit Standards wie Blue Moon, Moon River und Fly Me To The Moon zu einem MysteriösenMondMedley. Wer glaubt, die Mondlandung vor 50 Jahren war nur ein Fake, dem bleibt der Mond aus Papier (It“s Only A Paper Moon).
MyMadMozart ist eine Mischung aus musikalischen Motiven des Salzburger Genies. Bekanntes aus Oper, Konzert und Symphonie geht unmerklich in einander über. Doch aufgepasst! Auch andere Komponisten blitzen auf. Erkennen Sie die Melodien?
Haydn und Lehár reichen einander in der Lehárstadt die Hand. Spiel“s nochmal, Roman (As Time Goes By), auch wenn wir uns plötzlich auf der Titanic befinden und auf einen Eisberg auflaufen sollten (My Heart Will Go On). Mr. Sparrow wird uns schon retten (He“s A Pirate).
In seinem Musikblock MitMeinenMelodien gibt Roman Seeliger mit Eigen-Kompositionen Einblick in die Aggregatzustände seiner Gefühle. In alle? Hören Sie sich das an!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden