Benefiz-Kinoabend für Inklusion und Bildung im Stadttheater Gmunden
GMUNDEN. Im Stadttheater Gmunden wird ein Benefiz-Kinoabend zugunsten der Nikolaus-Lenau-Schule veranstaltet. Die Initiative geht auf die Diplomarbeit „Vielfalt in der Bildung: Die Nikolaus-Lenau-Schule Gmunden im Fokus“ einer Schülerin der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit Fachrichtung Sozialmanagement zurück.

Im Mittelpunkt des Abends steht die Filmvorführung von „Berg Fidel – Eine Schule für alle“, einem Werk, das die Bedeutung von Inklusion und Akzeptanz in Bildungseinrichtungen beleuchtet. Nach der Vorstellung des Projekts und des Films haben Besucher die Möglichkeit, in einer offenen Diskussion die angesprochenen Themen zu vertiefen. Termin ist der Freitag, 29. November, Beginn 18 Uhr.
Unterstützung für Kommunikationshilfen
Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird der Nikolaus-Lenau-Schule in Gmunden gespendet. Die Mittel sollen in die Anschaffung von Kommunikationshilfen für Schüler mit Behinderungen fließen. Ziel ist es, den Alltag der Betroffenen zu erleichtern und ihnen gleichberechtigte Bildungschancen zu ermöglichen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden