PETTENBACH. Frauen und Kinder aus der Ukraine sind in der Marktgemeinde Pettenbach angekommen und wurden von Karl Stöhr im Bierhotel Ranklleiten und Carola Angerer (Almtal Hotel Enengl) untergebracht. Der Sozialausschuss der Gemeinde Pettenbach startet am Freitag, 18. und Samstag, 19. März, eine Sammelaktion.

„Unsere ukrainischen Frauen werden mit uns die Sachspenden für ihre Zurückgelassenen verpacken und versenden. Aber auch sie selbst brauchen Hilfe vor Ort. Wir unterstützen so gut es geht und versuchen das Elend etwas kleiner zu gestalten“, berichtet Gemeinderätin und Sozialausschussobfrau Danusa Neuhauser, Leiterin der SoKKo Pettenbach: „Vielen sei auf diesem Wege Dank gesagt, die uns so sehr unterstützen auf diesem Weg. Beispielsweise der Firma SP-Verpackungen GmbH, Peter Pürstinger, die Firma Staudinger Pettenbach, Pater Daniel Sihorsch, Franz Ortner mit Gattin, der Pfarrgemeinderat, der Missionsladen und viele weitere fleißige Hände. In dem Bewusstsein, dass der Krieg und damit das Elend noch länger andauern wird, darf dies keine Einzelaktivität bleiben. Wir werden Netzwerke bilden, die Frauen mit ihren Kindern willkommen heißen und regelmäßig versuchen zu helfen, wo es notwendig ist.“
Wer unterstützen möchte, wendet sich an Danusa Neuhauser unter Tel.: 0650/2504043 oder per Mail an danusa.neuhauser@gmail.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden