Eine künstlerische Liebeserklärung an die Stadt
LINZ. Von 1. bis zum 15. März sind die Bilder der Ausstellung „Mein Linz“ des Alturfahraner Malers Gazmend Freitag im Alten Rathaus Linz zu sehen.

Als geselliger und weltoffener Mensch schätzt der albanische Kunstmaler Gazmend Freitag seine „adoptierte“ Heimatstadt Linz, in der er seit 2010 lebt und arbeitet. Sein jüngstes Projekt „Mein Linz“ ist inspiriert von der interessanten Architektur der Stadt, der Freundlichkeit der Menschen, seinem Wohnbezirk Alturfahr und der wunderschönen Landschaft entlang der Donau.
20 Werke über Linz
Daraus sind mittlerweile 20 Werke entstanden, die von 1. bis 15. März 2021 im Alten Rathaus gezeigt werden. Von der ehemaligen Eisenbahnbrücke bis zum Seniorenzentrum Franz Hillinger, wo seine letzte Ausstellung stattgefunden hat, ist dabei alles zu sehen. „Die Ausstellung ist eine Liebeserklärung an die Stadt, die für mich eine Quelle der Inspiration geworden ist“, betont Gazmend Freitag.
Lob vom Linzer Stadtoberhaupt
Auch Bürgermeister Klaus Luger zeigt sich angetan: „Die Eindrücke von unserer Lebensstadt könnten nicht besser festgehalten werden.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden