Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bachl Chor lädt zum Passionssingen in die Linzer Ursulinenkirche: „Musik für die Seele“

Melissa Untersmayr, 06.04.2025 08:00

LINZ. Der Bachl Chor lädt am 10. April um 19.30 Uhr zum traditionellen Passionssingen in die Ursulinenkirche Linz ein. Unter dem Motto „Musik für die Seele“ erwartet die Besucher ein stimmungsvoller Abend mit Chormusik, Instrumentalklängen und Texten zur Passionszeit.

Bachl Chor (Foto: Ernst Kletzmair)
Bachl Chor (Foto: Ernst Kletzmair)

Mit einer besonderen musikalischen Einstimmung auf die Karwoche präsentiert der Bachl Chor sein diesjähriges Passionssingen am Donnerstag, 10. April, um 19.30 Uhr. In der Ursulinenkirche Linz erklingen Werke von John Rutter, Karl Jenkins, Christian Dreo, Andrew Lloyd Webber und weiteren Komponisten.

Begleitet wird der Chor von der ukrainischen Pianistin Oksana Kuzo und dem Violinisten Piotr Gladki, die mit einfühlsamen Instrumentalstücken zur Atmosphäre des Abends beitragen. Sprecher Heinz Halper führt mit ausgewählten Texten passend zur Passionszeit durch das Programm. Die musikalische Leitung übernimmt Christian Schmidbauer.

Der Eintritt ist frei, es wird um freiwillige Spenden gebeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden