Sofia Nappi und Compania Komoco tanzen Pinocchios Lebensreise im Posthof
LINZ. Die Florenzer Choreografin Sofia Nappi und ihr Ensemble Compania Komoco nehmen sich in ihrem neuen Stück „Pupo“ der berühmtesten Puppe Italiens an: Pinocchio. Am Dienstag, 15. April, 20 Uhr, ist das zauberhafte Tanzstück im Posthof Linz zu sehen. Freikarten gewinnen!

Wer kennt ihn nicht, den hölzernen Jungen mit der langen Nase? Der kleine Pinocchio, der so gerne ein echter Mensch sein möchte, begleitet seit 1881 Generationen von Kindern auf dem Weg ins Erwachsenwerden. Mit „Pupo“ nimmt sich die Florenzer Compania Komoco unter Choreographin Sofia Nappi des legendären Literaturstoffes an.
Sieben Tänzer erschaffen den magischen Raum, in dem sich eine moderne Coming of Age-Erzählung entspinnt. Im Zentrum steht die Metamorphose der Marionette: Wie wird das naive, neugierige Kind erwachsen, und lässt sich schließlich nicht mehr von anderen manipulieren? Mit Leichtigkeit skizziert die Compania Komoco Pinocchios Lebensreise.
Gewinnen
Infos und Karten für die Vorstellung im Rahmen der TanzTage Linz gibt's unter www.posthof.at, Ö-Ticket; Tips verlost 4x2 Freikarten. Hier geht's zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden