Neues Schild am Urfahraner Bachlberg sorgt für Klarheit bei den Stadtwanderern
LINZ. Beim beliebten Stadtwanderweg Nr. 3 am Urfahraner Bachlbergweg kam es immer wieder zu Missverständnissen, da in der Nähe der Schückbauer-Kapelle ein Schild „Privatgrundstück - Betreten verboten“ angebracht ist. Eine neues Schild soll diese Unsicherheiten ab sofort beseitigen.

„Der Wanderweg gehört zum öffentlichen Gut und ist daher für alle Bürger uneingeschränkt nutzbar. Um in Zukunft Unsicherheiten zu vermeiden, haben die Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Stadtgrün und Straßenbetreuung einen separaten Verkehrszeichensteher mit dem Hinweisschild „Benützung des öffentlichen Wanderweges gestattet“ aufgestellt. Die angrenzenden Wiesen sind Privatbesitz und dürfen somit nicht betreten werden“, informiert Bürgermeister Klaus Luger.
Neun Linzer Stadtwanderwege entdecken
Die Landeshauptstadt Linz wartet mit zahlreichen abwechslungsreichen Wanderungen auf. Es sind für die Linzerinnen und Linzer keine weiten Anfahrtswege nötig, um einige erholsame Stunden an der frischen Luft wandernd zu verbringen. Ganz nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.
Die insgesamt neun kurzweiligen Stadtwanderwege sind auf www.linztourismus.at abrufbar – inklusive Kartenmaterial, Beschreibungen und GPS-Tracks zum Download.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden