Tag der offenen Tür in der Mittelschule 17 in Linz
LINZ. Die digi TMS Mittelschule 17 lädt am Freitag, 29. November, 13-17 Uhr, zum Tag der offenen Tür in den Flötzerweg.

Viele Stunden haben die Kinder geübt, trainiert und gemeinsam mit den Lehrkräften der DigiTMS im Linzer Süden ein buntes Programm für die Gäste vorbereitet.
Die Schüler der 4. Klassen führen die Besucher durch das Schulhaus und begleiten sie zu den unterschiedlichsten Programmpunkten. Die 1. Klassen zeigen, wie sie mit Chromebooks schon das Programmieren lernen. Die Abschlussklassen präsentieren Versuche aus der bunten Welt der Chemie und laden zum Mittun ein.
Mitmachen können Gäste auch in der Turnhalle bei sportlichen Stationen. Im Werkraum warten Werkzeug und Material zum Filzen und wer danach hungrig ist, ist in die Pizzabäckerei eingeladen. Auf dem Weg durch das Schulhaus ist außerdem das künstlerische Ozeanprojekt zu entdecken. Die Nachmittagsbetreuung an der MS 17 öffnet ebenso ihre Tore und zeigt ihre Lern- und Spielräume.
Die Mittelschule 17 mit digitalem Schwerpunkt besteht aus 14 Klassen mit 330 Schülern, die von 40 Lehrkräften beim Lernen begleitet werden. Die Schule bietet ein soziales Netzwerk mit regelmäßigem Beratungsangebot für die 10- bis 14-Jährigen und bietet Begleitung für Schulabgänger durch einen Jobcoach. Neben dem allgemeinen Stundenplan gibt es unverbindliche Übungen wie Fußball oder die Ausbildung zu Streitschlichtern. Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen ist ein wichtiger Baustein der Schulkultur, so sind das Landestheater und der Zirkus des Wissens Kooperationspartner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden