Linz AG Bäder öffnen Sauna- und Wellnessanlagen am 1. Juli
LINZ. Am Donnerstag, 1. Juli, öffnen die Linz AG Bäder wieder ihre Sauna- und Wellnessanlagen. Das gab das Unternehmen in einer Aussendung bekannt. Für den Eintritt gilt nach wie vor die 3-G-Regel (getestet, genesen, geimpft, Anm.).

Da am Donnerstag, 1. Juli, die Quadratmeter-Regel pro Person fällt, öffnen die Sauna- und Wellnessanlagen der Linz AG Bäder wieder. Darunter sind die Fitnessoase Parkbad, die Wellnessoase Hummelhof, die Familienoase Biesenfeld und die Erlebnisoase Schörgenhub. Für den Besuch gilt die vom Bundesministerium verordnete 3 G-Regel. Zusätzlich zu den bestehenden Nachweisen wie Antigentests oder Impfpass gelten auch Zertifikate mit EU-konformen QR-Codes (Grüner Pass) für den Eintritt.
Keine Maskenpflicht mehr, Online-Auslastungsanzeige
Neu ist außerdem, dass die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen wie in der Umkleidekabine durch die 3 G-Kontrolle wegfällt. Wer wissen möchte, wie viele Menschen bereits in den Anlagen der Linz AG Bäder sind, kann sich vor einem Besuch online informieren. Die Online-Auslastungsanzeige wurde letztes Jahr eingeführt und habe sich laut Team der Linz AG bewährt. Konkret lässt sich nachsehen, welches Linzer Hallenbad, Freibad und welche Sauna- und Wellnessanlage im Moment wie gut besucht ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden