Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nächster Neuzugang: LASK verpflichtet Florian Flecker

Omer Tarabic, 18.06.2021 16:25

LINZ. Der 25-jährige Florian Flecker hat einen Vertrag beim LASK bis 2024 unterschrieben. Er kommt von der TSV Hartberg und soll die Lücke schließen die Ranftl hinterlässt.

Florian Flecker kickt ab sofort für den LASK. (Foto: LASK)
Florian Flecker kickt ab sofort für den LASK. (Foto: LASK)

Flecker debütierte vor vier Jahren für den WAC in der Bundesliga. Auf sich aufmerksam macht er vor allem ab 2018 für die TSV Hartberg. Nach seiner Rückkehr aus Deutschland im Februar 2021 wurde er für die Hartberger sofort wieder zum Leistungsträger und Führungsspieler. Der 177 cm große Steirer bringt viel Vielseitigkeit mit. Er wurde im Frühjahr sowohl rechts als auch links im Mittelfeld eingesetzt. In seinen 77 Bundesligaspielen spielte er auch 19 Partien als Stürmer. Seine stärkste Position ist aber die des rechten Mittelfeldspielers, für die er auch beim LASK geplant ist. „Nach dem Abgang von Reinhold Ranftl wollten wir einen erfahrenen Spieler holen, der das Potential mitbringt, um Reinhold fast gleichwertig zu ersetzen. Mit Florian Flecker konnten wir diesen Spieler nun für uns gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dass dieser Transfer jetzt schon funktioniert hat und Florian beim Trainingsstart dabei sein wird“LASK Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

„Ich will dem LASK helfen die hochgesteckten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen. Für meine sportliche Entwicklung ist der Schritt nach Oberösterreich genau der Richtige, denn die Spielweise des LASK kommt meinen Stärken sehr entgegen. Ich möchte in den nächsten Jahren nationale Erfolge feiern, international für Furore sorgen und die Fans begeistern“, so der Neuzugang.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden