Theresa Ganhör neue Stadtobfrau der Linzer ÖVP-Frauen
LINZ. Einstimmig zur neuer Stadtobfrau der Linzer ÖVP-Frauen gewählt worden ist die bisherige Stellvertreterin Theresa Ganhör. Die 29-Jährige folgt Nikola Auer nach, die im erweiterten Vorstand bleibt.

„Ich bin beeindruckt vom eindeutigen Votum und freue mich schon auf die kommenden Aufgaben“, sagte Ganhör. Jetzt gelte es, sich mit voller Kraft für die Anliegen von Frauen einzusetzen. Dazu zählen neben der Schließung der Einkommensschere zwischen Mann und Frau auch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder das automatische Pensionssplitting. Zudem werden die Linzer ÖVP-Frauen die von Frauenministerin Susanne Raab angekündigte Offensive gegen häusliche Gewalt vollinhaltlich unterstützen.
Stadtparteiobmann, Vize-Bürgermeister Bernhard Baier gratuliert: „Ich freue mich über das kräftige Zeichen einer aktiven Frauenpolitik in der Linzer Volkspartei.“
Neuer Vorstand
Die Linzer ÖVP-Frauen haben gnerell ihren neuen Stadt-Vorstand gewählt. Die 29-jährige Mutter und AHS-Lehrerin Theresa Ganhör folgt als Obfrau Nikola Auer nach, die im erweiterten Vorstand bleibt. Ganhör stehen als Stellvertreterin Patricia Papic sowie Karin Fries (Finanzen) und Iris Fries (Schriftführerin) zur Seite. Neben Auer sind auch noch Katrin Kirchmayr, Carola Kirchstetter, Lea-Sophie Kraus, Lisa Kröpl, Kornelia Mitter, Michaela Sommer-Mühlberger und Elisabeth Spitzenberger im Vorstand vertreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden