MedCampus liefert Essen für die Covid-19-Stationen
LINZ. Nach 16 Tagen, in denen wie berichtet Betriebsräte dem Personal auf Covid-19-Stationen Essen geliefert haben, lenkt der Dienstgeber ein. Ab sofort wird das Essen vom Betrieb geliefert.

„Wir liefern das Essen so lange, bis der Dienstgeber endlich einlenkt und die Kolleginnen und Kollegen versorgt“, kündigten Helmut Freudenthaler und Michael Gruber an. Sie sind als Betriebsrat (Freudenthaler) und Vorsitzender des Arbeiter- und Arbeiterinnen-Betriebsrates (Gruber) am MedCampus tätig.
„Gemeinsam kann man viel erreichen“
Nach 16 Tagen ist es nun soweit. Der Dienstgeber hat eingelenkt und liefert das Essen für seine Mitarbeiter. „Das ist ein toller Erfolg, der gezeigt hat, wie wichtig der Zusammenhalt zwischen Kollegen, Kolleginnen, Pflegeleitung, Betriebsräten, Betriebsrätinnen und Gewerkschaftern sowie Gewerkschafterinnen ist. Gemeinsam kann man viel erreichen“, zeigen sich Freudenthaler und Gruber erfreut. Es seien auf den ersten Blick oft kleine Bausteine, die die Situation für die Beschäftigten trotzdem spürbar verbessern können, ergänzt Christian Jedinger. Er ist Landesvorsitzender der Gewerkschaft younion.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden