Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATP Wien: Endspiel Draper gegen Khachanov, Erler/Miedler im Doppelfinale

Tips Logo Online Redaktion, 26.10.2024 19:00

WIEN. Alexander Erler und Lucas Miedler haben ihren Lauf fortgesetzt und sind beim ATP 500 Turnier in der Wiener Stadthalle erneut im Doppelfinale. Im Einzel kämpfen am Sonntag Jack Draper und Karen Khachanov um ihren ersten Titel in der österreichischen Hauptstadt.

Alexander Erler und Lucas Miedler stehen erneut im Finale beim Stadthallenturnier in Wien; Copyright: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer

Mit einem Finale Draper gegen Khachanov hat in Wien beim ATP 500 Event wohl kaum jemand gerechnet. Die beiden Finalisten setzen sich am Samstag im Semifinale relativ klar gegen ihre Gegner durch:

Musetti gegen Draper ohne Chance

Lorenzo Musetti (ATP 17), der am Vortag den Topgesetzten Alexander Zverev aus dem Turnier nahm, erwischte am Samstag gegen Jack Draper (ATP 18) einen schlechten Start. Im ersten Durchgang gab der Italiener gleich dreimal seinen Aufschlag und den Satz 2:6 ab. Danach lief die Partie ein wenig ausgeglichener, die Games waren umkämpft und gingen oft über Einstand. Bei 4:4 kassierte Musetti erneut ein Break, Draper servierte souverän aus und gewann 6:2, 6:4.

Nach Adelaide und Stuttgart (Turniersieg) ist Wien das dritte Finale in diesem Jahr für den Briten.

Khachanov eliminiert Top-Ten-Mann Alex de Minaur

Auch das zweite Semifinale war eine klare Angelegenheit. Karen Khachanov (ATP 24) schlug die Nummer zwei des Turniers, Alex de Minaur (ATP 10), mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor Draper gegen Musetti: 6:2, 6:4. Der Russe könnte am Sonntag nach Doha und Almaty seinen dritten Turniersieg in diesem Jahr einfahren.

Erler/Miedler erneut im Doppelfinale

Alexander Erler und Lucas Miedler, die mit einem Sieg beim ATP 250 Turnier in Antwerpen im Gepäck anreisten, verzeichneten am Samstag den siebenten Sieg in Serie. In der ersten Runde des Stadthallenturniers konnten die Gewinner von 2022 ihre Gegner Machac/Zhang (CZE/CHN) mit 7:6, 4:6, 10:8 besiegen. Im Achtelfinale hatten die beiden am Freitag mit Darderi/Navone (ITA/ARG) leichtes Spiel und gewannen 6:3, 6:3.

Im Semifinale am Samstag mussten die beiden Österreicher im Match Tie-Break gegen die Paarung Heliovaara (FIN)/Patten (GBR) zwei Matchbälle abwehren ehe sie mit 1:6, 7:5, 13:11 als Sieger vom Platz gingen. Um ihren Titel von 2022 zu wiederholen müssen Alexander Erler und Lucas Miedler am Sonntag Neal Skupski (GBR) und Michael Venus (NZL) bezwingen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden