Lukas Neumayer auf Menorca im Semifinale – Ofner verliert
MENORCA/SPANIEN. Lukas Neumayer erreicht sein erstes Semifinale im Jahr 2025. Er besiegt beim ATP Challenger 100 in Menorca den Dänen Elmer Moeller in zwei Sätzen und wird ab Montag zum ersten Mal unter den Top 200 der Weltrangliste stehen. Sebastian Ofner verliert indes gegen den Litauer Vilius Gaubas.

Lukas Neumayer setzte sich in Runde eins gegen den Wild Card Spieler Felipe Berini (kein ATP Ranking) mit 6:3, 6:4 durch und besiegte im Achtelfinale Pedro Cachin (ATP 294) mit 7:6, 6:0.
Gegen den an Nummer vier gesetzten Dänen Elmer Moeller (ATP 139) zeigte der Salzburger abermals eine gute Leistung. Der erste Satz war von Aufschlagverlusten der Kontrahenten geprägt. Mit einem Break mehr sicherte sich Neumayer den Durchgang mit 6:3.
Auch im zweiten Satz genügte dem Österreicher ein Break mehr zum 4:3, um den Satz mit 6:4 für sich zu entscheiden. Im ersten Semifinale des Jahres muss Neumayer nun gegen den Spanier Pol Martin Tiffon (ATP 240) antreten. Schon jetzt ist fix, dass der Salzburger ab Montag zum ersten Mal in seiner Karriere in die Top 200 vorstoßen wird.
Sebastian Ofner unterlag hingegen im Viertelfinale dem an Nummer sieben gesetzten Litauer Vilius Gaubas (ATP 198) mit 7:6(2), 6:2.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden