Tollkühnes Rennen mit kreativen Seifenkistln in Pabneukirchen
PABNEUKIRCHEN. Spaß ist garantiert, wenn am 5. April wagemutige Piloten in ihren selbstgebauten Seifenkistln beim Erlebnishof Steinkellnergut eine 550 Meter-Strecke hinunterdüsen. Für den Sieg zählt weniger die Geschwindigkeit, sondern vor allem Kreativität.

Der veranstaltende Sport- und Freizeitverein vom Erlebnishof Steinkellnergut will ein Spaß-Event für Vereine, Freunde und Familien auf die Beine stellen. Deshalb steht nicht die gefahrene Zeit, sondern die Kreativität der Seifenkisten für die Wertung im Vordergrund: Die Zuschauer sollen mittels Applaus über das spektakulärste, ausgefallenste, verrückteste Seifenkistl entscheiden. Es lohnt sich also, einen lautstarken Fanclub mitzunehmen. Die Zeit wird auch gemessen, aber in der Wertung nachrangig behandelt.
Die Rennstrecke führt ausgehend vom Steinkellnergut eine 550 Meter lange Asphaltstraße hinunter zum Ziel am Güterweg Henndorf. 50 Höhenmeter gilt es zu bezwingen. Gleich am Anfang warten einige Kurven auf die Fahrer, auf halber Strecke ist ein Boxenstopp vorgesehen, bei dem das Team einen Reifenwechsel vornehmen muss. Für Verpflegung für Rennteams und Publikum ist bestens gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden