Donnerstag 27. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gladiators Ried: Saisonstart ganz in Rot

Walter Horn, 23.03.2025 17:31

RIED. Die Gladiators Ried starten nach ihrem bisher größten Erfolg, dem Erreichen der Iron Bowl im vergangenen Juli, am Samstag, 29. März, um 14 Uhr gegen die Upper Styrian Rhinos in die neue Saison.

Die Glads absolvierten in der Vorbereitung einen Campday in Obertraun. (Foto: One Shot)
Die Glads absolvierten in der Vorbereitung einen Campday in Obertraun. (Foto: One Shot)

Seit der Iron Bowl hat sich einiges getan. Die Gladiators gönnten sich nur eine kurze, dreiwöchige Pause, bevor sie mit den Vorbereitungen für die neue Saison begannen.

Kooperation

Im Jugendbereich gibt es eine Kooperation mit den Steelsharks Traun. Die Vereine werden in den Altersklassen U14, U16 und U18 gemeinsame Mannschaften bilden und als Spielgemeinschaft in der Jugendmeisterschaft des AFBÖ (American Football Bund Österreich) antreten.

Obmann-Wechsel

Markus Grösslhuber hat sich als Obmann (General Manager) zurückgezogen, bis zu den Neuwahlen hat sein Stellvertreter Thomas Vielsecker das Amt übernommen.

Zur Mannschaft kamen einige Neuzugänge aus Kirchdorf. Den Coaching Staff haben die Gladiators aufgestockt: Jetzt kümmern sich 14 Coaches um das Team und ermöglichen ein noch gezielteres Training.

Saisonziele

Die PR-Beauftragte Julia Gruber sagt: „Unser Ziel ist definitiv, wieder die Playoffs zu erreichen, was für uns auch realistisch ist. Der Wunsch auf ein erneutes Finale daheim bleibt natürlich auch immer im Hinterkopf. Wir sind absolut ready für den ersten Gameday.“

Gameday

Einlass im Colosseum Noriums (Klaus-Roitinger-Stadion) ist ab 13 Uhr, Kick-Off gegen die Rhinos aus Oberaich bei Bruck an der Mur um 14 Uhr.

Die Gladiators machen zum Auftakt ihrer zehnten Saison ein „Red Out Game“ und wollen die Tribüne rot färben: Wer in Rot zum Spiel kommt, zahlt nur 5 statt 7 Euro Eintritt.

Die beliebten Burger sind ebenso wieder am Start wie der Monobunt-Einlauftunnel, außerdem gibt es für die Fans neue Merch-Produkte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden