Mittwoch 2. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Historischer Sieg für Landesliga-Aufsteiger Julbach

Reinhard Spitzer, 25.09.2016 18:54

BEZIRK ROHRBACH. Im ersten Spiel nach dem Abgang von Samir Hasanovic als Cheftrainer gab OÖ-Ligist Sportunion mind.capital St. Martin/M. die rote Laterne an die Schallerbacher „Badkicker“ zurück.

Doppelpackschütze Simon Wild (M.) drehte mit Julbach das Aufsteigerduell.
  1 / 3   Doppelpackschütze Simon Wild (M.) drehte mit Julbach das Aufsteigerduell.

Die von Christian Falkner, Johannes Wild und Manfred Mittermayr interimistisch betreute Truppe ging daheim gegen Micheldorf durch Thomas Pfoser und Simon Schauberger zwei Mal in Führung. Den Gästen gelang durch Ulrich Keck und Mathias Roidinger ebenso oft der Ausgleich.

Bei Aufsteiger Askö Oedt gastiert St. Martin/M. im Samstag, 1. Oktober, ab 16 Uhr.

4:3-Sieg nach 0:3-Rückstand

Eine denkwürdige Partie erlebten rund 250 Fans beim Duell der Landesliga-Aufsteiger Sportunion LSDEnergy Julbach und Askö Doppl-Hart74. Die Mühlviertler lagen zur Pause nach einem Dreierpack von Xhevxhet Havolli 0:3 zurück, verschossen zwei Elfmeter und setzten sich am Ende noch mit 4:3 durch. Einer der Knackpunkte war wohl die gelb-rote Ampelkarte für Gästetorhüter und -Kapitän Markus Gumpesberger (50.). Simon Wild mit einem Doppelpack, Jakob Lauss und Patrick Auberger drehten das Spiel mit ihren Toren innerhalb von nur 33 Minuten im zweiten Durchgang um.

Premiere nach 48 Jahren

Nach dem vor allem kämpferisch und läuferisch beeindruckenden Auftritt ist Trainer Jochen Fröschl und seinen Kickern ein Eintrag in die Julbacher Vereinschronik sicher. 48 Jahre nach der Gründung der Fußballsektion gelang der erste Sieg in der zweithöchsten Spielklasse Oberösterreichs.

Eine 0:4-Schlappe kassierte SU Pieno Rohrbach/Berg bei Titelanwärter ASK St. Valentin. Drei Tore für den neuen Tabellenführer gingen auf das Konto von Daniel Guselbauer. Vom Elfmeterpunkt zum Endstand bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause traf Thomas Zemann.

Sa., 1. 10. (16 Uhr): SU Rohrbach/Berg – SV Sierning und Askö Schwertberg – SU Julbach

Zwei Siege, eine Niederlage

Drei Punkte spielten TSU Hofkirchen (3:1 in Vorderweißenbach) und SU Lembach (3:0 bei Neo-Schlusslicht Königswiesen) in der sechsten Bezirksligarunde ein. Aufsteiger Bad Leonfelden 0:2 geschlagen geben musste sich DSG SU Putzleinsdorf.

7. Runde (30. 9./1. 10.): Lembach – Schweinbach (Fr., 20), Hofkirchen – Wartberg und Hellmonsödt – Putzleinsdorf (Sa., 16)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden