Rennrad: Gelungener Saisonstart für Christian Oberngruber
PUTZLEINSDORF. Beim 64. Radsaison-Eröffnungsrennen am Sonntag in Leonding fuhr der Putzleinsdorfer Christian Oberngruber (next125 Hackl Lebensräume) auf Platz zwei.

Das traditionsreiche Rennen bot auf vier Runden à 21,6 Kilometer spannende Wettkämpfe bei trockenen Bedingungen und Temperaturen zwischen zwölf und 14 Grad.
Schon nach etwa 25 Kilometern setzte sich Max Kuen (Team Weichberger) solo vom Feld ab und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel behaupten. Der erfahrene Rennfahrer ließ sich nicht mehr einholen und sicherte sich souverän den Sieg.
Entscheidender Antritt in der letzten Runde
Für das Team next125 Hackl-Lebensräume gab es dennoch Grund zur Freude: In der letzten Runde gelang es Christian Oberngruber, sich gemeinsam mit Peter Luftensteiner (CyclingTeam Schwingshandl) vom Hauptfeld abzusetzen. Am finalen Anstieg konnte Oberngruber das Tempo noch einmal erhöhen und sich einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger herausfahren. Er erreichte das Ziel als Zweiter mit zehn Sekunden Vorsprung auf die Verfolger und 65 Sekunden Rückstand auf den Tagessieger Kuen. Auch weitere Fahrer des Teams next125 Hackl-Lebensräume zeigten solide Leistungen: Christoph Mick belegte Platz 21, Daniel Klug erreichte Rang 25.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden