Montag 17. Februar 2025
KW 08


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Träumeland-Zubau ist Bekenntnis für den Standort Hofkirchen

Martina Gahleitner, 23.03.2022 08:58

HOFKIRCHEN. Mit dem Zubau der neuen Logistikhalle wächst der Kinder- und Babymatratzenhersteller Träumeland auf 14.000 m2 an.

Die neue Logistikhalle beim Träumeland wächst, im Sommer soll diese in Betrieb gehen. (Foto: Träumeland)
Die neue Logistikhalle beim Träumeland wächst, im Sommer soll diese in Betrieb gehen. (Foto: Träumeland)

Die Arbeiten sind bereits zu zwei Drittel abgeschlossen, im Sommer wird die Logistikhalle in Betrieb genommen. Diese ist zugleich ein Bekenntnis zum Standort in Hofkirchen und ein Versprechen, dass die Produktion nicht ausgelagert wird. „Um die Bodenversiegelung zu minimieren, haben wir uns für eine Tiefgarage unter der Halle entschieden, wo auch Parkplätze für die immer größer werdende Flotte an Elektroautos zu finden sind“, berichtet Firmenchef Hannes Nösslböck.

Das klimaneutrale Unternehmen erweitert außerdem die Photovoltaik-Anlage auf insgesamt 250 kW mitsamt Stromspeicher, um die Spitzen abdecken zu können. „Den Großteil unseres Stromverbrauchs erzeugen wir künftig selbst“, freut sich Nösslböck.

Modernste Maschinen

Investiert wurde und wird auch in modernste Lagerlogistik und neue Maschinen, die einen optimierten Produktionsprozess sicherstellen. Nichtsdestotrotz wird ob des steten Wachstums laufend Personal gesucht. Jedes Jahr nimmt Träumeland zehn bis 15 neue Mitarbeiter auf.

Baustart für Polsterei

Die Familie Nösslböck hat noch eine Baustelle am Laufen: Vor wenigen Tagen wurde mit dem Bau der neuen Polsterei begonnen, die Ende des Jahres vom Ortszentrum an den neuen Standort neben dem Träumeland übersiedelt. Hier entsteht neben Werkstätten und Büros auch ein 400 m2 großer Schauraum.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden