BAD HALL. Der Roman Luisa – Instrument der Intrigen erscheint am 13. Oktober. Die Bad Haller Autorin Lena Corina öffnet damit die Pforten ins Londoner East End um 1870.

„Verlangen entgegen der Sitte, Leidenschaft gegen jede Vernunft, Liebe im Kampf mit Intrigen und Hass.“ So lautet die Headline zum Klappentext des Buches. Luisa – Instrument der Intrigen ist Lena Corinas Debütroman und Auftakt zu einer Serie, die ihre Leser tief in die facettenreichen Schatten des Londons zu Zeiten von Queen Victoria, Industrieller Revolution und Jack the Ripper führt.
Moralischer Graubereich
Im Fokus der Geschichte stehen die Schicksale tiefgründiger Charaktere der Mittelschicht sowie des ärmeren Teils der Bevölkerung im Londoner East End. Arbeiter, Farmer, Huren und Priester spielen zentrale Rollen und betreten im Laufe der Geschichte mehr als einmal einen moralischen Graubereich. Allen voran die namensgebende Protagonistin Luisa, eine junge Frau mit ihr unbekannter, doch umso gefährlicherer Herkunft.
Weitere Bücher
Die Geschichte um Luisa sowie ihre Mitstreiter und Widersacher wird sich über mindestens drei Romane erstrecken, wobei ein jeder neue Herausforderungen und unvorhergesehene Wendungen bietet. „Der weitere Verlauf der Story ist bereits bis ins Jahr 1888 vorgeplottet und hält noch einige Überraschungen bereit“, verrät die 31-jährige Autorin. Luisa – Instrument der Intrigen erscheint am Freitag, 13. Oktober, als E-Book und Taschenbuch überall, wo es Bücher gibt. Weitere Infos auf der Homepage lenacorina.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden