Eidenberger Rodlbühne nach zehn Jahren Pause zurück auf den Theaterbrettern
EIDENBERG/GENG. Nach zehn Jahren Pause ist es nun endlich wieder so weit: Die Rodlbühne Eidenberg/Geng öffnet ihre Theatervorhänge im Jugendheim Untergeng. Tips verlost 3x2 Karten.

Eine bunte Truppe aus bekannten und neuen Gesichtern hat sich zusammengefunden, um nach wirklich langer Abstinenz im März und April wieder ein Stück auf die Bühne zu bringen.
Eine Komödie in Eidenberg
Mit der Komödie „Von Frau zu Frau“ von Peter Mario Brunner nimmt die Rodlbühne das Publikum mit in das schöne „Hotel am Berg“ in Eidenberg. Dort findet ein Damenkongress statt, organisiert von den blaublütigen Durchlauchten Emilie von Fauna und Frieda auf Flora. Beide kommen aus dem Hochadel und ergänzen sich selbstredend. Parallel dazu beginnt der Hotelfachschüler Alexander Seramis als Rezeptionist, muss das jedoch in Frauenkleidern tun, da die Stelle ausschließlich für Damen ausgeschrieben war. Als dann auch noch der Liebhaber der Hotelbesitzerin unerwartet auftaucht, ist das Chaos perfekt.
Ein urkomisches Verwechslungsspiel, dass die Lachmuskeln ordentlich herausfordert. „Die Rodlbühne Eidenberg/Geng freut sich schon auf viele unvergessliche Theaterabende“, so deren Sprecherin Magdalena Kaiser, die selbst in dem Stück die Fürstin Emilie von Fauna spielt. Zur Schauspielgruppe gehören inklusive Regisseur und Souffleuse rund zehn Personen, insgesamt werkeln bei der Rodlbühne etwa 17 Personen, die hauptsächlich aus der Gegend kommen. „Es sind auch drei Berufspolizisten“, verrät Kaiser schmunzelnd.
Tips-Verlosung
Aufgeführt im Jugendheim Untergeng, finden im Saal pro Vorstellung knapp 130 Besucher Platz. Tips verlost 3x2 Karten auf tips.at/gewinnspiele. Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 11. März, 11. Uhr.
Hier geht es direkt zum Online-Gewinnspiel
Termine im Jugendheim Untergeng:
- 21., 22., 27. März (jeweils 20 Uhr)
- 30. März (15 Uhr)
- 4. sowie 5. April (jeweils um 20 Uhr)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden