Top-Leistung in Reichenthal: Feuerwehrjugend aus dem Bezirk glänzt in Gold mit Teilnehmerrekord
REICHENTHAL. Rekord-Teilnehmerzahl: 96 Mädchen und Burschen sind beim Jugendleistungsabzeichen in Gold in Reichenthal angetreten. Dieses Abzeichen ist das höchste, welches in der Feuerwehrjugendlaufbahn erreicht werden kann.

Die Jugendlichen aus Urfahr-Umgebung mussten dabei ihr erlerntes Wissen an diversen Stationen belegen und die gestellten Aufgaben bewältigen. Wegen der hohen Anzahl an Teilnehmer waren gemeinsam mit Bewerbsleiter Roland Lehner auch 30 Bewerter auf den Stationen eingeteilt, um eine faire Bewertung sicherzustellen.
Im Zuge der Siegerehrung erhielt zudem Kamerad Fabian Frech das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze. Die Übergabe der Jugendabzeichen erfolgte durch Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Kurt Reiter und Karlheinz Pillinger, Franz Lehner sowie Bürgermeisterin Karin Kampelmüller aus Reichenthal.
Die Freiwillige Feuerwehr Reichenthal stellte am Prüfungstag die Räumlichkeiten zur Verfügung und übernahm die Verpflegung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden