Schülerinnen der HLW Vöcklabruck glänzen beim Wiener Opernball
VÖCKLABRUCK. Auch in diesem Jahr hatten Schülerinnen der HLW Vöcklabruck die Gelegenheit, hautnah mitzuerleben, als es in der Staatsoper wieder hieß „Alles Walzer!“.

Im Auftrag der Cateringfirma Gerstner sorgten die Schülerinnen in festlicher Atmosphäre für das leibliche Wohl prominenter Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kunst und erhielten einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Veranstaltung. Ein besonderes Highlight war die Betreuung der Logen.
„Emily Seiringer und ich waren für die Loge von Ex-Kanzler Sebastian Kurz zuständig. Innerhalb kurzer Zeit waren wir von vielen prominenten Gästen umgeben, wie zum Beispiel Elisabeth Köstinger, Johanna Mikl-Leitner oder Schauspielerin Christina Sprenger. Es war für uns aufregend und zugleich freuten wir uns sehr über das wertschätzende Verhalten und die Begegnung auf Augenhöhe“, so Daniela Ebner, Fachlehrerin der HLW Vöcklabruck.
Die Schülerinnen sind stolz darauf, zum Erfolg des Abends beigetragen zu haben. Trotz der anstrengenden Ballnacht war es eine unvergessliche Erfahrung. „Es war eine atemberaubende Nacht, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden. Natürlich war es oft anstrengend und stressig, aber wir haben alles mit positiven Rückmeldungen der Gäste gemeistert und schätzen es sehr, diese Möglichkeit von der Schule bekommen zu haben“, berichten Michaela Fellner und Anja Massak-Bachbauer, Schülerinnen der vierten Klasse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden