Twitter ist das soziale Netzwerk der Kurznachrichten. Auf 140 Zeichen begrenzt versuchen dort alle Arten von Menschen über ihr Leben zu berichten, über aktuelle Ereignisse zu diskutieren oder Neuigkeiten über ihre Idole zu erfahren. Jetzt gibt es die Perlen daraus aber auch als Postkarte.
Manche jedoch stecken auch immer wieder Herzblut in lustige Nachrichten, um den Alltag ihrer Leser zu erheitern. Auch so manch tiefgründige Reflexion über das Leben an sich läuft einem dort über den Weg. Umso trauriger ist es, wenn diese Nachrichten woanders ohne Nennung des Autors auftauchen und teilweise sogar auf T-Shirts gedruckt werden. Das und die Aussicht darauf diese Erheiterungen auch Menschen außerhalb des Netzwerkes mit dem markanten Vogel zukommen zu lassen, haben eine Gruppe von Twitterern, wie sie sich selbst gerne nennen, jetzt veranlasst die Seite Analogbotschaft zu gründen. Unter
analogbotschaft.de kann jedermann Postkarten mit diesen Sprüchen, ob lustig oder tiefgründig, bestellen, um sie zu verschenken, zu verschicken oder zum selbst gern haben. Gleichzeitig tut man auch etwas für den guten Zweck: Je nach Autor geht der gesamte Erlös, oder ein Teil davon, direkt an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl des Autors.