Aus dem Mercedes Konzern besuchte uns kürzlich das GLC Coupé – seines Zeichens die Mitte im SUV-Universum von Mercedes Benz und perfekt getimt mitten ins lukrative Segment der SUV-Coupés geboren.

Während bis zur A-Säule normales GLC-Design dominiert, fällt danach die deutlich niedrigere Dachlinie ziemlich flott nach hinten ab um in ein knackiges Coupé-Heck zu münden. Das kostet zwar Übersicht, bringt allerdings deutlich mehr optische Dynamik. Und beim Einparken hilft sowieso die hochauflösende Rückfahrkamera hinterm Mercedes-Stern. Geerdet wird das Fahrzeug durch groß dimensionierte AMG-Aluräder. Es gibt nicht wenige, die solcherart Fahrzeuge für entbehrlich halten. Wir finden diese Spielart im Segment der Sport Utility Vehicle dennoch irgendwie erfrischend. Denn anders als bei normalen zweitürigen Coupés halten sich die Nachteile beim GLC in Grenzen.
Nicht nur wegen der fensterrahmenlosen Fünftürigkeit. Auch wenn die fallende Dachlinie optisch das Gegenteil suggeriert, das GLC Coupé bietet seinen Passagieren und deren Gepäck jede Menge Platz. Bein- und Kopffreiheit ist mehr als genug vorhanden. Man reist einfach gut damit,
...
Neugierig geworden? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden