Marco Polo Freizeit- und Reisemobile: täglich im Einsatz
Drei Modelle, ein gemeinsames Ziel: Mit den Marco Polo Freizeit- und Reisemobilen hat Pappas echte Multitalente im Programm, die unter der Woche Businesskomfort versprühen und am Wochenende pures Freizeitfeeling.

Die Ziele der Ausfahrten ändern sich kontinuierlich, das passende Fahrzeug dazu nicht. Mit den drei Freizeit- und Reisemobilen Marco Polo Activity, Marco Polo Horizon und Marco Polo schafft Pappas den Spagat zwischen alltagstauglichem Fünfsitzer und durch und durch ausgestattetem Freizeitmobil. Hinter dem Steuer eines Marco Polo lassen sich von Montag bis Freitag Geschäftstermine genauso erledigen, wie der anschließende Familienausflug auf den Campingplatz als passender Wochenausklang.
Erst im heurigen Frühjahr hat Mercedes-Benz mit dem Horizon das dritte Marco Polo-Freizeit- und Reisemobil vorgestellt, das zwischen dem Einstiegsmodell Marco Polo Activity und dem Topmodell Marco Polo positioniert ist. Alle drei gemeinsam haben die optimale Ausrichtung auf Freizeit und Alltag. Küchenzeile, Kleiderschrank, Dachbett oder drehbare Vordersitze stehen daher in keinem platzmäßigen Widerspruch zu den maximal fünf verfügbaren Sitzplätzen. Platz zum Wohnen ist bei den Marco Polo-Modellen ebenfalls mehr als genug vorhanden, wie die großzügigen Abmaße des Dachbetts für zwei im Falthochdach mit 2,05 mal 1,13 Meter und zusätzlich bis zu drei Schlafplätze durch umklappbare Sitzbank im Fond zeigen. Im Fahrbetrieb bleibt der Marco Polo mit unter zwei Metern Höhe voll alltagstauglich, auch für enge Durchfahrten und Parkgaragen.
Bei den verfügbaren Ausstattungsmerkmalen der Basisfahrzeuge können alle drei auf die Konfigurationsmöglichkeiten der Vito- und V-Klasse-Familie bauen. Der Marco Polo Horizon ist mit drei Dieselmotoren mit 136, 163 oder 190 PS sowie wahlweise mit Heckantrieb oder Allradantrieb 4Matic erhältlich. Der Einstiegspreis der Marco Polo-Familie liegt bei 41.186 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und NoVA).