Von Luft, Liebe und allem, was das Herz begehrt
ZELL AM SEE. Romantische Momente zu zweit erleben. Zum Jahres-, Hochzeits-, Geburtstag oder einfach so. Als echter Geheimtipp wartet das ****Romantikhotel Zell am See im charmanten Seestädtchen inmitten der Salzburger Bergwelt.

Romantik. Wofür steht die eigentlich? Für ein stimmungsvolles Candle-Light-Dinner in trauter Zweisamkeit? Ein ungestörtes Gondelfrühstück während man durch die verschneite Bergwelt schwebt? Oder doch ein kuscheliges Zimmer, das innen durch warme Farben und Stoffe und außen durch einen großartigen Blick auf die Umgebung besticht? Es gibt wohl genauso viele Definitionen wie Liebespaare. Umso besser, dass das ****Romantikhotel Zell am See jede Einzelne davon kennt. Und Turteltauben gekonnt eine traumhafte Zeit in den Bergen ermöglicht.
Romantisch sportlich
Mittendrin und doch ruhig und entspannt. Hier gehen sowohl Frisch- als auch Langzeit-Verliebte schon lange ein und aus. Und schätzen neben der romantischen Atmosphäre vor allem die Lage des traditionsreichen Hauses von Familie Hörl. Auf der einen Seite die lebendige Fußgängerzone, auf der anderen die Berge. Der See nur einen Katzensprung entfernt. Das örtliche Skigebiet Schmitten zu Fuß in wenigen Minuten erreicht und dank der nagelneuen Gondelbahn „zellamseeXpress“ jetzt auch mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn verbunden. Ein weiteres Highlight folgt auf dem Fuße: Die neue Seilbahnverbindung „3K K-onnection“ lässt den Traum vom Gletscherskilauf wahr werden. Und führt Skifahrer vom Winter-Hotspot Kaprun über den Familienberg Maiskogel bis auf den Gipfel des Kitzsteinhorns. Das Beste aber kommt zum Schluss: Die insgesamt 408 Pistenkilometer können mit einer einzigen Card - der Alpin Card - entdeckt werden. Und wem das zu viel Trubel ist, der tauscht die Bretter einfach gegen einen Schlitten, ein Paar Schlittschuhe oder Langlaufskier. In und rund um Zell am See hört die Romantik - und der Spaß - eben niemals auf.
Romantisch entspannt
Ein bisschen Sport muss sein. Zurück in einem der kuscheligen Zimmer - von denen diesen Winter übrigens zehn Stück im neuen Glanz mit „Private Spa“ erstrahlen - macht das Romantikhotel seinem Namen dann aber wieder alle Ehre. Der Wellnessbereich lädt zu entspannten Zügen im In- oder Outdoorpool und zum Lockern der Muskeln bei einer wohltuenden Massage. Danach darf für das lauschige 4-Gänge Candle-Light-Dinner in der Romantikstube oder - wer es besonders mag - im liebevoll arrangierten Weinkeller Platz genommen werden. Denn die Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Das weiß auch das Küchenteam des Hotels und steckt deshalb extra viel davon in seine köstlichen Speisen. Zum Abschluss einen abendlichen Spaziergang durch die leuchtende Innenstadt oder schlichtweg die entspannte Zweisamkeit am Zimmer genießen. Wie gesagt: Die Definition der Romantik sieht eben für jedes Paar eine Spur anders aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden