SEITENSTETTEN. Zu einem besonderen Konzertereignis lädt das Ensemble Vokal Pur am Freitag, 18. August 2023, in den Promulgationssaal des Benediktinerstifts Seitenstetten.

Unter dem Titel „Spiel und Ernst“ präsentiert es um 18 Uhr unter seinem künstlerischen Leiter Johannes Kaupp A-cappella-Chormusik mit geistlichen und weltlichen Werken – u. a. von Johannes Brahms, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Anton Bruckner, Edvard Grieg, Claude Debussy und Francis Poulenc.
Erarbeiten anspruchsvoller Chorwerke
Das Ensemble Vokal Pur besteht aus langjährig erfahrenen Sängern aus Wien und Umgebung, die nun schon zum vierten Mal im Bildungszentrum St. Benedikt zusammenkommen, um in konzentrierter Arbeit anspruchsvolle Chorwerke aus den Epochen Barock, Romantik und Moderne zu erarbeiten. Das nun schon traditionelle Abschlusskonzert wird umrahmt von poetischen Texten, gesprochen von Christopher Dietz. „Spiel und Ernst“ in Musik und Wort.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden